Login

Haxenessen der Senioren 2018

28.02.2018 20:29:01 | KFV Kassel-Land, Andreas Herbold | 0 Kommentare

    Haxenessen der Senioren im Kreisfeuerwehrverband Kassel-Land
 
Am Samstag, dem 17.02.2018, trafen sich 102 ehem. Feuerwehrkameraden, zu einem Haxenessen im Feuerwehrhaus in Espenau.
Nach einer Begrüßung und einem Jahresrückblick, durch den Beisitzer für die Seniorenarbeit im KFV- Kassel Land Karl Stock, wurde der Nachmittag eröffnet.
Ganz herzlich begrüßt wurde Herr Bürgermeister Strozda und Herr Brandau von der HNA. Auch wurden Grüße übermittelt vom Vors. Norbert Damm, der ein  Wochenendseminar des KFV am Edersee leitete.
Ein besonderer Gruß erging an die Ehrenmitglieder und Kameraden Reinhard Siebert, Hans Hermann Trost, Volker Harms und Gerhard Pasche vom Feuerwehrverein Kassel.
Nach dem Grußwort des Bürgermeisters und der Überreichung einer Flasche Verdauungsschnapses, konnte der Haxenschmaus beginnen.
Durch eine wiederum sehr gute Vorbereitung, durch die Kameraden der Feuerwehr Espenau, bei Haxe, Sauerkraut, Brot und natürlich ausreichenden Getränken, verging der Nachmittag wie im Flug. Genügend Gesprächsstoff gab es auch.
Stellvertretend ein Dank, an Heinrich Diegeler, er konnte im letzten Jahr seinen 80.Geburtstag feiern, und Helmut und Christa Opfermann die mit Ihren Kameraden/ in alle Wünsche erfüllten.
Nach einem Schlusswort und den besten Wünschen an alle erkrankten Kameraden ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.
 
Termin: 11. Aug. 2018 Sommerfest an der Fulda beim Feuerwehrverein Kassel.  

 




Keine Kommentare vorhanden.