Login

Sommerfest der Senioren 2017

22.08.2017 17:14:35 | KFV Kassel-Land, Andreas Herbold | 0 Kommentare
Sommerfest der Senioren im Kreisfeuerwehrverband Kassel-Land.
 
 
Am Samstag, dem 05.August 2017, trafen sich über 100 ehem. Feuerwehrleute mit Partnerin zu einem Sommerfest der Feuerwehrsenioren im Udo Fischer Haus des Feuerwehrvereins Kassel e.V.
Durch eine wiederum sehr gute Vorbereitung, durch die Kameraden und ihren Ehefrauen des Feuerwehrvereins Kassel, mit Unterstützung der Kameraden aus Baunatal, stand einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege.
Nach einer Begrüßung mit Jahresrückblick, durch den Beisitzer für die Seniorenarbeit Karl Stock und einem herzlichen Willkommen , durch die beiden Vors. Norbert Damm, KFV Kassel Land und Thomas Schmidt, Fwv Kassel e.V. stand einem gemütlichem Nachmittag nichts mehr im Wege.
Gerhard Pasche bedankte sich bei den Landkreiskameraden und freute sich über das gute Miteinander. Bei Kaffee, Torten und Blechkuchen, einem Vortrag von einer Feuerwehrehefrau aus Kaufungen und herrlichem Sonnenschein wurde es ein gelungener Nachmittag. An Gesprächsstoff mangelt es nie bei unseren Senioren.
Was in diesem Jahr fehlte, war die musikalische Unterhaltung durch die Floriansfreunde aus Helsa-Wickenrode. Sie wurden doch sehr vermisst. Auch lud das herrliche Wetter zu einem Spaziergang an die Fulda ein oder man nutzte die Sonnenschirme um im Freien zu sitzen. Da auch der Zissel in Kassel stattfand, besuchte uns auch ein Ausflugsdampfer auf der Fulda.
Gegen 17.30Uhr wurde das Abendessen serviert. Mit vielen Leckereien  und mehreren Salatsorten war für jeden etwas dabei und keiner musste hungrig nach Hause fahren.
 
Nach dem Schlusswort und der Androhung wir kommen wieder,ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.
 






Keine Kommentare vorhanden.