Login

Seniorentreffen 2017 in Helsa

07.05.2017 14:03:09 | KFV Kassel-Land, Andreas Herbold | 0 Kommentare
Seniorentreffen im Kreisfeuerwehrverband Kassel-Land
 
 
Am Samstag, dem 29.April 2017, trafen sich 60 ehem. Feuerwehrleute, auf Einladung der Feuerwehr Helsa, zur 25. Maibaumaufstellung im Feuerwehrhaus
in Helsa.
Das Treffen wurde durch eine Kaffeetafel und durch musikalische Bekleidung durch den Musikzug Kaufungen eröffnet.
Nach Grußworten durch den 1.Vors.der Feuerwehr Helsa Ralf Ahrens, Herrn Landrat Uwe Schmidt und dem Seniorenbeauftragten Karl Stock, folgte ein Liedbeitrag der Floriansfreunde aus Helsa Wickenrode. Auch Herr Bürgermeister Küthe, der Verbandsvorsitzende Norbert Damm, sowie sein neuer Stellvertreter Andreas Schönemann nahmen an der Veranstaltung teil. Durch eine sehr gute Vorbereitung, durch die Kameraden der Feuerwehr Helsa, stand einem gemütlichem Nachmittag nichts mehr im Wege.
Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und anderen Getränken wurde es ein gelungener Nachmittag. An Gesprächsstoff mangelt es nie bei unseren Senioren. Gegen 17.00 Uhr konnte man die Aufstellung des 25. Maibaums durch die Feuerwehr Helsa,  mit Unterstützung vieler Zuschauer, verfolgen. Es war schon ein gewaltuiger Kraftakt diesen ca.30 mtr. hohen Baum aufzurichten. Als Dankeschön gab es Maibowle für alle Helfer.
 
Nach dem Schlusswort und den besten Wünschen ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.





Keine Kommentare vorhanden.